Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
QUIET HOLLERS
16.08.2016

Quiet Hollers Noch fallen Quiet Hollers in die Kategorie "Die besten Bands, die keiner kennt", doch das könnte sich schon bald ändern, denn nun spendiert das holländische Label Goomah dem Quintett aus Louisville, Kentucky, eine feine Vinylausgabe seiner selbstbetitelten zweiten LP, und das Münsteraner Gleis 22 sorgt dafür, dass die Band am 12. September ihr einziges Konzert in Deutschland spielt.

Eigentlich kommt Bandgründer Shadwick Wilde aus dem Hardcore-Bereich, doch nach seiner Zeit bei der DC-Legende Iron Cross suchte der Amerikaner nach mehr Besinnlichkeit - und bei den Quiet Hollers ist der Name nun Programm. Auf dem umwerfenden Nachfolger des 2013er-Debüts "I Am The Morning" wandeln die Bartträger auf den Spuren von The National und Band Of Horses, The Shins oder Neil Young, ohne ihre Idole nur zu kopieren. So sind sie mit tollen Ohrwurm-Melodien und Texten mit Herz und Verstand der Indie-Folk-Konkurrenz - passend zu ihrem Bandnamen - gewissermaßen heimlich still und leise ein, zwei Schritte voraus. Die Songs auf "Quiet Hollers" sind ehrlich und emotional - und lassen die Vorfreude auf das Konzert in Münster gewaltig steigen!

Zur Einstimmung gint es hier das Video zu "Côte d'Azur":


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister