Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FESTIVAL NEWS
01.02.2006

Festival News Kaum ein Tag mehr ohne neue Festival-News. Die Planungen 2006er-Saison nehmen langsam Fahrt auf, immer mehr Bands werden bestätigt und immer mehr darf man sich auf eine bunte, reichhaltige Auswahl freuen. Nachdem vor kurzem Franz Ferdinand, Tool und Kanye West als erste Teilnehmer und JR Ewing, Placebo und Opeth als weitere Act des Roskilde-Festivals (30.06. bis zum 02.07.) bekannt gegeben wurden, ziehen die Macher von Rock am Ring und Rock im Park nach und geben neben Tomte, Reamonn und Goldfrapp ebenfalls Tool als frische Bands bekannt.

Doch wenn Maynard James Keenan mit seinen Mannen schon mal in Europa unterwegs ist, dann macht er es richtig. Und spielt mit seiner Hauptband auch noch beim Greenfield Festival (16. bis 18. Juni) und teilt sich die schweizerische Bühne mit unter anderem Placebo und Depeche Mode.

Eine Nummer härter wird es auf 13. With Full Force (Gaesteliste.de berichtete bereits). Denn nun werden auch die Deathmetal-Legende Deicide, die Hardcore-Recken von Rawside und als Headliner Korn aufspielen! Nicht weniger Heftiges erwartet die Besucher des Rock Hard-Festivals (2. bis 4. Juni). Hier werden nämlich Celtic Frost, Caliban, Bolt Thrower, Finntroll (dann mit neuem Sänger), Fates Warning und einige mehr zum Mattenschütteln auffordern.

Bereits länger ist bekannt, dass Calexico, Tocotronic, Nada Surf, Shout Out Louds und The Revs und bei der 20. WDR Rocknacht (9. April im Kölner Palladium) auftreten werden, neu ist, dass auch Live mit dabei sind. Schön.

Und eine kleine Sensation sorgt das gemütliche Immergut Festival: Denn nach Blumfeld wurden nun auch Die Regierung bestätigt, die mit Tillman Rossmy auftreten werden. Die hatten sich eigentlich schon 1994 getrennt, nun aber ihr Album "Unten" wieder veröffentlicht und reformiert. Nur eine von vielen positiven Überraschungen und Meldungen. Viele weitere werden hoffentlich noch folgen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister