Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FESTIVAL NEWS
15.03.2006

Festival News Langsam wird es komplizert, langsam wird es einfach zu viel. Immer wieder überraschen uns die Veranstalter mit neuen Bands und Billings und kaum ein Festival ist es dieses Jahr nicht wert, dass man es besucht.

Nehmen wir zum Beispiel den Doppelpack Hurricane und Southside. Erst musste man kleine Ewigkeiten warten, bis überhaupt die ersten Bands bekannt gegeben wurden, nun geht es Schlag auf Schlag. Denn jetzt wurden auch die Prog-Helden Coheed And Cambria, unsere Redaktionslieblinge dEUS, die Glamrocker The Ark, Ex-Skunk Anansie-Sängerin Skin sowie The Brian Jonestown Massacre und The Feeling bestätigt.

Auch an der Hartwurst-Front wird fleißig mobil gemacht. Auf dem With Full Force Festival werden Agnostic Front, The Haunted, Obituary und At The Gates aufspielen, und Helloween, In Flames, Whitesnake, Unleashed und Exodus verstärken das Bang Your Head Festival.

Und dann wäre ja auch noch das legendäre Pinkpop Festival im niederländischen Landgraaf, das bereits zum 37. Mal stattfindet und über ein Line-Up verfügt, zu dem man eigentlich nicht nein sagen kann. Als Headliner wurden Placebo, Tool und die Red Hot Chili Peppers verpflichtet, außerdem werden vom 3. bis 5. Juni unter anderem die Kaiser Chiefs, dEUS, die Bloodhound Gang, Franz Ferdinand, Kashmir, Nickelback, Edtiors, Morrissey, Alter Bridge, Soulfly, Keane und The Flaming Lips aufspielen.

Und wo wir schon die Grenzen überschritten haben: Auf dem schweizerischen Greenfield Festival sind nach Depeche Mode und Tool nun auch Live, Lagwagon und Seeed mit dabei, für das ungarische Mega-Event Sziget wurden mit Radiohead, Wir sind Helden, Franz Ferdinand, Ministry, Sick Of It All und Robert Plant and the Strange Sensations die ersten Acts bestätigt, beim spanischen FIB Heineken 2006 sind neben Depeche Mode und Franz Ferdinand nun auch die Pixies, The Strokes, Futureheads und Madness dabei und in Roskilde verfeinern Guns N' Roses, Bob Dylan und die Arctic Monkeys das Line-Up.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister