Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JENNY LEWIS WITH THE WATSON TWINS
03.04.2006

Jenny Lewis With The Watson Twins Als Frontfrau von Rilo Kiley kennen und lieben wir sie. Doch nachdem sich ihr RK-Mitstreiter Blake Sennett mit der Band The Elected (zeitweise) selbstständig machte, wollte auch Jenny Lewis nicht mit einem Soloprojekt zurückstehen. "Rabbit Fut Coat" heißt die ausgezeichnete Platte, die Jenny Lewis & The Watson Twins vor wenigen Monaten veröffentlichten.

Für das Album, das den großen Klassikern des "weißen Soul" nachempfunden ist – insbesondere Laura Nyros und Labelles wegweisendem "Gonna Take A Miracle" –, schart Jenny ihre weit verstreuten, enorm talentierten Freunde um sich (einschließlich Co-Produzent M. Ward, Ben Gibbard von Death Cab For Cutie, James Valentine von Maroon 5, Mickey Madden und Conor Oberst) und profiliert sich gleichzeitig als eigenständige Musikerin, die ihre Geschichten zu erzählen hat.

Nachdem sie mit Rilo Kiley zuletzt im Juli 2005 auf deutschen Bühnen stand, besucht Jenny nun auch solo (aber nicht allein) hiesige Gefilde. Am 07.04.2006 startet ihre Kurztour in Köln, bei der sie nicht nur von den Watson Twins und ihrer kompetenten Backingband, sondern auch von Jonathan Rice unterstützt wird, der als Support mit dabei ist.

Die Termine:

07.04.2006 Köln - Gloria
10.04.2006 Hamburg - Übel & Gefährlich
12.04.2006 Berlin - Passionskirche


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister