Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FESTIVAL NEWS
10.05.2006

Festival News Jetzt ist er da, der lang erwartete Sommer und somit wächst die Vorfreude auf die Open Air-Saison merklich. Denn nicht nur, dass Bier, Wurst und Sonne auf uns warten, auch unfassbar viele gute Bands bieten den dazugehörigen Soundtrack.

Während einige Bands von Festival zu Festival reisen, kommt eine Band nur einmal. And You Will Know Us By The Trail Of Dead spielen exklusiv auf dem Melt!-Festival und das heißt was. Hin? Hin! Wenn man sich die Neuzugänge in Roskilde anschaut, könnte man glatt schon wieder diese Aufforderung aussprechen. Sind doch nun unter anderem auch The Strokes, Death Cab For Cutie, Happy Mondays, Skin, Editors, Two Gallants, Deua, HIM, die Kaiser Chiefs, Kaizers Orchestra und The Raconteurs mit dabei. Letzt genannte kann man sich ebenfalls auf dem Hurricane und Southside ansehen. Außerdem wird nicht nur verkündet, dass auch Smoke Blow, The Answer und Klee mit dabei sind, sondern dass die Schwestern auch nahezu ausverkauft sind. Beeilen Sie sich bitte jetzt!

Frisch in der Vorverkauf gehen dagegen erst die Tickets für das Area4-Festival, das im letzten Jahr mit Bands wie System Of A Down, Nine Inch Nails und den Beatsteaks seine Premiere feierte. Nun wurden die ersten Bands für die zweite Ausgabe bekannt gegeben, und die können sich durchaus sehen lassen. Audioslave, Seeed, Jimmy Eat World und Less Than Jake werden vom 1. bis 3. September auf dem Flugplatz Borkenberge (zwischen Dortmund und Münster) auftreten. Ein Kombiticket für drei Tage (inkl. Camping und Gebühren) kostet bis zum 15. Juli zum Frühbucherpreis 79,- Euro, ab dem 16. Juli dann reguläre 89,- Euro.

Günstigeres erwartet dagegen die Besucher des MyFestival in Neuenkirchen. Am 5. und 6. August sind unter anderem Jupiter Jones, Hund am Strand, Home Of The Lame, Jona, und Alpha School Boy für zehn (Kombiticket) bzw. fünf Euro (Tagesticket) zu begutachten. Frisch bestätigt sind auch die ersten großen Namen für den Rock Am See: Pennywise und Boysetsfire werden am 2.September im Bodenseestadion in Konstanz aufspielen. Noch bis zum 5. Juni sind die Tickets zum "Early Bird"-Preis von 48 Euro erhältlich, danach kosten sie 52 Euro.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister