Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
KAFKAS
22.07.2008

Kafkas Lange war es still um die Kafkas. Sie spielten zwar fleißig Show um Show, die letzte Veröffentlichung ("Superrocker"-EP) aber liegt schon vier Jahre zurück, der letzte Longplayer ("Privilegienthron") sogar schon sieben. In Kürze aber gibt es endlich neues Material der Herren. Am 04. August 2008 kommt die EP "LD50". Zitat Markus Kafka: "Für die Ungeduldigen, die uns seit Jahren Mails schreiben." Am 25. August 2008 dann wird das neue Album "Paula" in den Läden stehen. Erste Schnipsel gibt es schon auf der Kafkas-Website und MySpace und diese klingen - anders.

Markus beschreibt uns den Sound der Platte als "sehr bunte Mischung, die von ganz vielen Stilen etwas hat, aber letztlich immer nach den Kafkas klingt." Auch weiß der Sänger, warum es so lange gedauert hat: "Weil wir die chaotischste Band aller Zeiten sind. Wir haben in den letzten Jahren Songs für drei Alben geschrieben, die dann aber doch wieder verworfen wurden. Und außerdem waren Propagandhi seit sieben Jahren nicht mehr in Deutschland - und da wir ja nur noch zu den Touren mit unseren Göttern ein neues Album rausbringen..."

Mit eben jenen Propagandhi spielen die Kafkas in Kürze auch wieder einige Shows. Und viele weitere ohne sie.

Kafkas & Propagandhi
06.08.2008 Trier, Ex-Haus
07.08.2008 Bochum, Matrix
08.08.2008 Schweinfurt, Alter Stattbahnhof
09.08.2008 Karlsruhe, Substage

Kafkas ohne Propagandhi
02.08.2008 Mühlhausen, Crazy Cow-Festival
29.08.2008 Jena, Rosenkeller
27.09.2008 München, Sunny Red
03.10.2008 Berlin, Lokal
24.10.2008 Augsburg, Kantine
25.10.2008 Nünberg, Kunstverein


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister