Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
AMY MACDONALD
20.10.2008

Amy MacDonald Amy MacDonald ist momentan die ungekrönte Königin des britischen Folk-Pop. Schon lange vor der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums machte die junge Glasgowerin von sich reden - ganz auf die klassische Tour: Mit Mund-zu-Mund-Propaganda, Live-Auftritten, Singles und einer Portion Hype - allerdings in dieser Reihenfolge. Gerade deswegen wirkt die Scheibe - trotz aller professionellen Eleganz - dennoch bemerkenswert aufrichtig, straight und ungekünstelt. Dabei macht Amy als Songwriterin erstaunlich viel richtig: Sie singt von dem, was sie kennt und schafft es so, ein Statement zur Lage ihrer Generation abzuliefern, das dann im Gegenzug den Nerv der Zeit trifft. Die Songs überzeugen durch angenehme Melodien, abwechslungsreiche Arrangements, eine gehörige Portion jugendlicher Energie und einem für ein Debütalbum bemerkenswert trittsicheren, songwriterischen Instinkt. Amys voluminöse Stimme ist - im Gegensatz zu ihren Live-Shows - dabei fast noch zu sehr in den Hintergrund gemischt, fällt aber aufgrund ihres ungewöhnlichen Timbres dennoch auf und hat einen hohen Wiederekennungswert.

In Zusammenarbeit mit Livedome übertragen wir Amy MacDonalds Auftritt heute in Berlin (20.10.08)! Über unten stehenden Link werdet ihr auf eine Portal-Seite weitergeleitet, auf der folgendes zu sehen sein wird:

Zeitplan 20.10.08
ca. 21:30 Uhr Konzertbeginn

Player starten


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister