Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NICK DRAKE
29.04.2004

Nick Drake Wenn es jemanden gegeben hat, der seiner Zeit voraus war, dann ist das mit Sicherheit Nick Drake. Zu Lebzeiten kam der traurige Poet aus Tanworth-In-Arden nie über den Kultstatus heraus und seine Alben waren allesamt kommerzielle Flops. Doch jeder Songwriter, der heutzutage mit akustischer Gitarre und traurigen Songs aufwartet, wird automatisch mit Nick Drake verglichen und zahlreiche berühmte Nachgeborene berufen sich auf ihn. Irgendwas muss der Mann also richtig gemacht haben.

Und dann kam der Volkswagen-Spot und heutzutage kennen sogar Radiohörer seine Songs (zumindest "Pink Moon"). Unter anderem auch Brad Pitt. Und der ließ sich dazu überreden, am 22.05.04 auf BBC Radio 2 ein Special namens "Lost Boy - In Search Of Nick Drake" zu präsentieren. Hier gibt's dann u.a. Norah Jones-Cover-Version von "Day Is Done" zu hören und einen "neuen" Nick Drake-Song namens "Tow The Line", der auf einem Studio-Band der letzten Sessions von '74 entdeckt wurde. Dieses Stück gibt es auch auf dem am 24.05.04 erscheinenden "neuen" Drake-Album "Made Love To Magic" zu hören, das zusätzlich die erwähnten letzten Stücke, einige Outtakes, alternative Takes sowie neu orchestrierte Versionen von "Magic" und "Time Of No Reply" enthalten wird.

Letztlich gibt es jetzt auch eine (wenngleich ziemlich spärlich ausgestattete) offizielle Website - brytermusic - die von Drakes Schwester und Nachlassverwalterin Gabrielle (die 1970 in der Fernsehserie "UFO" mitspielte) initiiert wurde.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister