Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
WATERDOWN
19.01.2012

Waterdown Werden wir doch kurz mal persönlich und widmen wir uns nicht irgendeiner Band. Sondern Waterdown.

Die Osnabrücker lösen sich in Kürze auf. Das ist eine Nachricht, die im ersten Moment natürlich schmerzt. Weil es einfach schade und traurig und natürlich doof ist, dass sich eine der einst besten deutschen Bands auflöst. Aber genau in diesem Satz versteckt sich das Wort, dass aus Trauer überraschend schnell ein überraschend gleichgültiges Gefühl macht. Einst. Denn verdammt, was waren Waterdown einst grandios, was haben wir ihre ersten Platten geliebt und lieben sie immer noch, was haben wir einst auf ihren Shows gefeiert.

Doch als dann nach und nach die Mannschaft ausgetauscht wurde, als erst Marcel und dann auch Ingo gingen und die Band einen anderen, einen neuen Weg einschlug, wurde aus purer Liebe irgendwie so etwas wie Sympathie. Sie blieben natürlich gut, aber eben nicht mehr. Und jetzt soll bald Schluss sein? Aha. Und gleichzeitig: Nein. Denn:

"Wir machen weiterhin alle zusammen Musik, unsere neue Band hat bereits einen Namen, die erste Platte ist ebenfalls schon im Entstehungsprozess. Haltet einfach die Augen und Ohren offen, dann werden wir uns wiedersehen. Mehr wird hier noch nicht verraten."

So steht es auf ihrer Website, in ihrem Abschiedsbrief. Und das ist dann eine gute Nachricht, eine konsequente Entscheidung. Weil die jetztigen Waterdown einfach nicht mehr die echten Waterdown sind. Finden wir. Jetzt freuen wir uns auf die neue Band.

Als Waterdown gibt es noch eine letzte Platte - "Into The Flames" erscheint am 23. März 2012 via Uncle M - und eine letzte Tour.

05.04.12 Hamburg, Hafenklang
06.04.12 Berlin, Cassiopeia
07.04.12 Lüdenscheid, Eigenart
20.04.12 Lindau, Club Vaudeville
21.04.12 Saarbrücken, Garage
04.05.12 Großefehn (Ostfriesland), Schlappohrs Rockkneipe

Letzte Show ever:
05.05.12 Ibbenbüren, JKZ Scheune


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister