Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
HEADWAY FESTIVAL
14.01.2013

Headway Festival Das Headway Festival war seit dem Start 2003 immer etwas ganz besonderes. Speziell das Billing des Jahres 2004 war nahezu unwiderstehlich, da hier u.a. die deutsche ProgMetal-Sensation Sieges Even erstmals auf ihre US-Vorbilder Watchtower stieß. Seither konnte man u.a. Fates Warning ins P60 im niederländischen Amstelveen locken, 7for4, Jonas Hellborg, Sleepytime Gorilla Museum, Mörglbl oder auch Redemption. Hier wird also mit exzellentem Geschmack gebucht!

Nach 2007 kam das Aus, doch am 27.04.2013 soll das Headway wieder in alter Frische auferstehen - zunächst nur eintägig. Auf das weiterhin großartige Händchen bei der Band-Auswahl deuten die zwei bereits verkündeten Acts Leprous (norwegischer Avant/ProgMetal der Extraklasse - ihr Album "Bilateral" war 2011 eines der Genre-Highlights) und Freak Kitchen. Am Frontmann der letzteren, Mattias IA Eklundh, rühmt man zurecht die Kombination der Spieltechnik von Steve Vai mit dem Humor von Frank Zappa. Auch das restliche Line-Up des Festivals (Namen sind der Redaktion bekannt) verspricht erlesene Ohren- und Augenfreuden für aufgeschlossene Prog- und Metalfans. Noch gilt der wirklich günstige Frühbucher-Preis von 25 Euro für acht bis neun überaus hörenswerte Bands!


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister