Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TONBANDGERÄT
23.09.2015

Tonbandgerät Tonbandgerät haben was zu sagen. Und mehr ist dazu auch nicht zu sagen:

"Wir haben uns schon lange Gedanken darüber gemacht, wie wir helfen können und haben uns dafür entschieden, dem Thema die größtmögliche Aufmerksamkeit unserer Fans und Beobachter zu geben, die wir als Band zu bieten haben: Mit einem Musikvideo und - um den Bildern auch Taten folgen zu lassen - mit einem Benefizkonzert am 13.12.2015 in der Großen Freiheit 36 in Hamburg.

Das Musikvideo haben wir zu unserem Song 'Ich komm jetzt heim' gedreht. Ein Lied, das davon handelt, schon viel zu lange unterwegs zu sein und dem Wunsch, an einen Ort anzukommen, wo man sich willkommen, geliebt und zuhause fühlt. Eine Situation, die viele Flüchtlinge so erleben. Und genau aus diesem Grund war es uns auch ein Anliegen, dieses Video nicht über die Flüchtlinge zu machen, sondern mit ihnen. Weil es ihr Thema ist und es uns wichtig war, dass wir anfangen mit ihnen zu reden anstatt über sie.

Deshalb haben wir uns für eine ganz besondere Aktion entschieden: Wir sind mit 100 Plakaten, unzähligen Stiften, Farbtuben und Pinseln zu einer großen Hamburger Erstaufnahmestelle gefahren und haben die Bewohner gefragt, was für sie Zuhause bedeutet, mit ihnen darüber geredet und gemeinsam Plakate gemalt. Was wir da erlebt haben, war nicht nur eine unglaublich tolle Resonanz und Engagement bei diesem Projekt mitzumachen, sondern wir haben auch wirklich interessante, mutige und beeindruckende Menschen aus aller Welt und ihre Geschichten kennengelernt.

Die Plakate wurden großartig und neben gemalten Landschaften, Flaggen, einem globalen Zusammengehörigkeitsgefühl, religiösen Sprüchen oder Wut gegenüber der Ohnmacht war vor allem ein Begriff besonders oft zu lesen: LOVE. Zuhause ist da, wo man geliebt wird. Zuhause ist kein Ort, sondern ein Gefühl."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister