Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
EMERGENT SOUNDS PRESENTS
18.04.2016

Emergent Sounds Presents Bereits zum vierten Mal lädt der YouTube-Channel Emergent Sounds zu Live-Musik zum Anfassen ein: Am 08.05.16 gibt es - dieses Mal im Kölner artheater (Ehrenfeldgürtel 127, 50823 Köln) - ein weiteres, exklusives Mini-Festival zu bestaunen. Es ist nämlich hier eine schöne Tradition, dass die teilnehmenden Künstler eigens für diese Veranstaltungen anreisen und diese nicht etwa als Station einer sowieso laufenden Tour betrachten.

Auch die Zusammenstellung des Line-Ups hat einen durchaus exklusiven Charakter:

Ajimal
Fran O'Hanlon, der britische Ambient-Songwriter aus Newcastle nennt sein Projekt "Ajimal" nach einem haitianischen Voodoo-Priester, und spielte soeben sein Debütalbum "Childhood" mit 50 beteiligten Musikern ein. Ganz so viele werden es in Köln natürlich nicht sein, aber Ajimal wird seine atmosphärischen Slowcore-Songs wie z.B. "This Human Joy" in Köln erstmals mit Band präsentieren.

Meadowlark
Das britische Duo Meadowlark besteht aus Kate McGill und Daniel Broadley, arbeitet gerade an der Debüt-EP "Paraffin" (deren Titeltrack soeben als Video veröffentlicht wurde) Meadowlark standen in England bereits mit etablierten Kollegen auf der Bühne und werden ihre melodischen Folkpop-Songs wie z.B. "Fly" im Duo-Format präsentieren.


Rachel Sermanni
Die "Headlinerin" des Events, Rachel Sermanni, ist eigentlich regelmäßig in der Domstadt zu Gast. Die junge Dame aus den schottischen Highlands hat darüber hinaus aber auch einen direkten Draht zu Emergent Sounds und ist hier mit mehreren Songs wie z.B. "To Wait To Wit To Woo" präsent. Im artheater wird sie aber natürlich auch Songs ihres aktuellen Albums "Tied To The Moon" präsentieren - und wer Rachel kennt, der weiß, dass es dabei nicht bleiben wird ...


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister