Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEW MODEL ARMY
12.07.2016

New Model Army Drei Jahre nach "Between Dog And Wolf" meldet sich die Folkrock-Legende New Model Army mit einem neuen Album zurück. Am 26. August und damit im europäischen Hochsommer erscheint "Winter".

Gründer, Sänger und Haupt-Songwriter Justin Sullivan sagt: "'Between Dog And Wolf' hat uns sehr viele kreative Türen geöffnet, es war spannend, da hindurch zu gehen. Die Ergebnisse waren nicht unbedingt geplant – wie üblich haben wir uns eher vorwärts getastet -, aber ich glaube, dass "Winter" eine wirklich starke Identität bekommen hat. Es ist in hohem Maß der Sound von Menschen in schwierigen Umständen – das ist etwas, was Viele von uns in Zeiten wie diesen nachvollziehen können, auf sehr vielen verschiedenen Ebenen. 'Winter' ist viel mehr ein Band-Album geworden, als 'Between Dog And Wolf' und wir haben es ganz bewusst auch aggressiver und ein bisschen weniger glatt gemischt."

Zum Titeltrack - und ja, der ist echt gut und tatsächlich so etwas wie aggressiv geworden! - gibt es ein nagelneues Video:


Im Sommer spielen New Model zwei Festivals, im Herbst und Winter reichlich Headliner-Shows:

26.08. Volk im Schloss, Gross-Gerau (Festival)
27.08. Parkfest, Waltrop (Festival)

02.10. Coesfeld, Fabrik
03.10. Hamburg, Markthalle
04.10. Berlin, Huxley's
05.10. Leipzig, Werk 2
07.10. Dresden, Beatpol
17.10. Nürnberg, Hirsch
18.10. Wiesbaden, Schlachthof
19.10. München, Backstage
20.10. Hannover, Capitol
22.10. Stuttgart, LKA Longhorn
17.12. Köln, Palladium


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister