Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BEACH SLANG
15.07.2016

Beach Slang Im vergangenem Herbst veröffentlichten Beach Slang ihr Debüt "The Thing We Do To Find People Who Feel Like Us", schon am 23. September diesen Jahres kommt mit "A Loud Bash Of Teenage Feelings" das nächste Album. Und zwar obwohl und auch weil die Band in den letzten Monaten reichlich auf Tour war. Die meisten Songs schrieb Sänger James Alex nämlich auf Tour.

"Die meisten Songs sind Geschichten von unseren Fans, die durch unser erstes Album erst auf Beach Slang aufmerksam geworden sind. Aus der Distanz betrachtet, sind sie außerdem auch irgendwie autobiographisch - ich bin halt nicht mehr der junge Kerl, der ich einst mal war. Du weißt doch wie es ist: Rock and Roll ist die Ernte aus 15-jährigen Kids, die jedes Jahr eine Gitarre in die Hand nehmen und einfach loslegen. Es war irgendwie cool, das Leben eines anderen Menschen zu dokumentieren und sich dabei selbst in diese Geschichten zu platzieren. Ich glaube, das ist auch der Grund, wieso wir uns alle so verbunden fühlen. Wir gehören doch alle zu einer großen Gang."

Mit "Punks In A Disco Bar" darf der erste tolle Song schon gehört werden. Im August dann gibt's sicher weitere, Beach Slang kommen auf Tour:

08.08.16 - Bremen - Tower Musikclub
13.08.16 - Eschwege - Open Flair Festival
14.08.16 - Rothenburg ob der Tauber - Taubertal Festival
15.08.16 - Trier - Merkender Hof
16.08.16 - Dortmund - FZW
17.08.16 - Osnabrück - Kleine Freiheit


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister