Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SUICIDAL TENDENCIES
09.08.2016

Suicidal Tendencies Er hat bei Voodoocult mit Boa gespielt und bei Fantomas mit Patton. Er spielte mit Apocalyptica. Und natürlich bei Slayer! Jetzt hat Schlagzeug-Ikone Dave Lombardo seine schon beachtliche Liste an Bands erweitert und ist bei den Suicidal Tendencies eingestiegen. Nicht nur als Gast, sondern richtig. Mit Album, mit Tour, mit allem, was dazu gehört.

Am 30. September erscheint "World Gone Mad", mit dem neben Lombardo auch Bassist Ra Diaz und Gitarrist Jeff Pogan ihren Einstand feiern. Geblieben ist der Rest: Sound, Energie, Muir.

Lombardo sagt: "Es ist sehr typisch, sehr traditionell Suicidal Tendencies. Es ist dieser einzigartige Sound. Mike Muir ist eine Legende, er hat eine sehr spezielle Art, Songs zu schreiben. Ich liebe das und bringt mich zu dem zurück, womit alles begann, es ist diese Punk-Attitüde. Ich bin echt glücklich, Teil der Band zu sein, wir haben eine wirklich gute Zeit zusammen, es herrscht eine Menge Kameradschaft und Respekt zwischen den Musikern."

Und Mike Muir schwärmt: "Es ist interessant , weil eine Menge Leute bei Dave natürlich an den Slayer-Sound denken. Wenn sie aber erstmal hören, wie er die unterschiedlichen STyles auf diesem Album spielt, werden Sie nicht nur weggeblasen werden, sondern auch merken, wie was für ein enorm vielfältiger Schlagzeuger er ist. Dave ist eine wahre Legende."

Ein erster neuer Song steht bereits online:

Im Januar 2017 werden die Suicidal Tendencies die Persistence Tour headlinen, unter anderem mit dabei sind Agnostic Front und Walls Of Jericho:

18.01.2017 Berlin, Astra Kulturhaus
21.01.2017 Dresden, Eventwerk
23.01.2017 Hamburg, Grosse Freiheit 36
24.01.2017 Wiesbaden, Schlachthof
25.01.2017 Munich, Backstage Werk
28.01.2017 Oberhausen, Turbinenhalle 


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister