Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ANNA MITCHELL
10.10.2017

Anna Mitchell Die Irin Anna Mitchell wird aufmerksamen Beobachtern zweifelsohne als Mitglied von John Blek & The Rats in Erinnerung sein. In der Band des Landsmannes John O'Connor spielt Anna Keyboards, Percussion und singt was das Zeug hält. Zuletzt war Anna an der Produktion des (bei uns leider nicht ganz so einfach zu bekommenden) Albums "From The Violent Banks Of The Kaaterskill" mit Simone Felice und den Felice Brothers in Woodstock, New York beteiligt.

Dort entstanden dann auch die Songs zu ihrem nun erscheinenden zweiten, selbst betitelten Solo-Album, das am 10.11.17 bei uns veröffentlicht wird. Die Songs entstanden dann schließlich im irischen Cork - unter Beteiligung zahlreicher irischer Musiker befreundeter Bands und der dort ansässigen Studio-Ziegen.

Im Gegensatz zum Beispiel des gut gelaunten, irischen Folkpop von John Blek & The Rats oder der eher zurückhaltend inszenierten, verträumten Country- und Folk-Songs, die sich auf Annas Debütalbum "Down To The Bone" finden, gibt es auf "Anna Mitchell" eine große Bandbreite an Stilen, Stimmungen und Arrangements zu bewundern, die von der klassischen Piano-Nummer bis hin zur voll orchestrierten Rocknummer reichen. Der Geist von Woodstock schwebt dabei durchaus über dem Material, das aber andererseits Annas irische Identität durchaus in den Mittelpunkt stellt und somit eine fruchtbare Synthese generiert.

Anna Mitchell wird die Veröffentlichung dieser Scheibe im Herbst mit einer kompletten Band-Tour durch unsere Lande feiern:

31.10.2017 - Mülheim/Ruhr (D), Raumfahrtzentrum Saarner Kuppe
01.11.2017 - Dillenburg (D), Erbse
02.11.2017 - Schwäbisch Hall (D), Anlagencafe
03.11.2017 - Langenau (D), Cafe Kapilio
05.11.2017 - Bad Saulgau (D), Franziskaner
06.11.2017 - Bamberg (D), Live Club
08.11.2017 - Langenberg (D), KGB - KulturGüterBahnhof
09.11.2017 - Norderstedt (D), MusicStar
10.11.2017 - Gouda (NL), Spiegeltent


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister