Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TOM CHAPLIN
19.10.2017

Tom Chaplin Tom Chaplin ist der Sänger von Keane, macht aber auch ganz gerne mal alleine Musik. Am 17. November kommt sein nächstes Solo-Album, sein zweites nach "The Wave" aus dem vergangenen Jahr. Und das ist so ein bisschen Cover- und Weihnachts-Album und doch auch eine Solo-Geschichte.

Zum einen hat er den Soundtrack-Song "Walking In The Air", "River" von Joni-Mitchell, "2000 Miles" von den Pretenders und "Stay Another Day" von East 17 (!) neu eingespielt. "Die vier Coversongs, die ich ausgewählt habe, sind einfach meine persönlichen Lieblingssongs – und sie alle klingen vollkommen unterschiedlich", so Tom. Die übrigen Lieder hat er selbst geschrieben. "Weihnachten ist für mich die schönste Zeit im Jahr. Natürlich hat die Zeit, die seit meiner Kindheit vergangen ist, schon dafür gesorgt, dass dieser Zauber ein wenig nachgelassen hat, aber ich fühle noch immer etwas von dieser Magie, wenn ich mit meiner Familie zusammenkomme. Was das Schreiben neuer Songs anging, fand ich die Weihnachtsthematik da wirklich inspirierend: Diese Jahreszeit hat so einen bittersüßen Beigeschmack, dass ich automatisch bei Themen wie der Liebe gelandet bin – auch bei verflossener Liebe und beim Gedenken an Menschen, die nicht mehr unter uns sind."

Produziert hat David Kosten, ein erster kurzer Album-Trailer ist bereits online.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister