Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BLACK SABBATH
23.10.2017

Black Sabbath Gänsehaut. Euphorie. Trauer. Alle zusammen und ein bisschen mehr. Als Black Sabbath "Paranoid" anstimmen. Sehr, sehr wahrscheinlich zum letzten Mal, das große Finale und das in ihrer Stadt. In Birmingham. Historisch wertvoll, keine Diskussion.

Passiert ist das am 4. Februar 2017 in der Genting Arena, als Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler zur letzten Show ihrer letzter Tour luden. "Es war ein ganz besonderer Abend für uns, einfach weil es in Birmingham war", erinnert sich Iommi. "Es war toll, sich in der Halle umzusehen und zu wissen, dass all diese Leute nur wegen uns gekommen waren. Was für ein Gefühl! Das ist einfach unvergleichlich." Die Band dankte mit einer vor Hits und Klassikern nur strotzenden Setlist, zockte "Children Of The Grave" und "War Pigs", "Iron Man" und "Sabbath Bloody Sabbath", "Black Sabbath" und am Ende eben "Paranoid".

Am 17. November erscheint das Spekatakel als "The End" auf 3LP, 2CD, DVD/Blu-Ray (oder auch CD + DVD/Blu-Ray) und – natürlich - limitierte Deluxe Collector’s Edition inklusive Buch, Plektren und ein bisschen mehr. Doch ob "The End" das Ende ist? Nicht für Geezer Buttler: "Für mich wird ‘The End’ nie kommen. Ich werde immer ein Teil von Black Sabbath sein und Black Sabbath wird immer ein Teil von mir sein."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister