Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE XCERTS
14.11.2017

The Xcerts Sechs Jahre ist es her, dass wir "Scatterbrain" von The Xcerts mächtig abfeierten. "The Xcerts sind ziemlich super und obendrauf noch ein bisschen anders. Denn in so ein klassisches Raster passen die Jungs hier nicht", schrieben wir. Und weiter: "Eigentlich möchte man sie erstmal in den Punk schieben. Weil sie so herrlich ungestüm und wild musizieren, dreckig klingen und sich partout nicht um Regeln oder Erwartungen kümmern. Doch irgendwie passt das nicht. Manches klingt zu noisig, zu rockig, anderes zu verspielt und vieles bis manches einfach herrlich poppig. Verzwickt aber auch, was zur Hölle soll das?"

Danach verloren wir die Band ein bisschen aus den Augen … jetzt tauchen sie auch bei uns wieder auf. "Hold On To Your Heart" heißt ihr nächstes Album, das am 19. Januar erscheint und über das Sänger Murray Macleod sagt: "Wir wollten einen zeitlosen, zurückgenommenen Sound. Das Mantra im Studio war, wir wollten, dass es sich klassisch anfühlt, aber einen modernen Twist hat, was keine leichte Aufgabe ist. Wir wollen, dass die Leute die Platte hören und denken, dass alles möglich ist. Wir versuchten das Ende von 'The Breakfast Club' einzufangen. Es geht um das Gefühl, draußen sein zu wollen und das Leben zu erleben. Bleib nicht zu Hause und schau dir das Mädchen auf Facebook an, geh raus und hol Dir das Mädchen! Wir möchten den Leuten das Gefühl geben, dass alles möglich ist, während sie diese Platte hören."

Mit "Feels Like Falling in Love" und "Daydream" darf man die ersten Songs schon hören. Und weil das dazu gehört, kommen The Xcerts auch wieder auf Tour, in wenigen Tagen supporten sie Nothing But Thieves:

25.11. Köln, Kantine
27.11. Berlin, Heimathafen
05.12. München, Technikum
06.12. Frankfurt, Zoom



 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister