Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PANICBURG CITY
15.01.2018

Panicburg City Schon Ende 2016 tauchte eine neue Band im hohen Norden auf. Bestehend aus Gesichtern, die man kennt. Der ehemalige Sänger von Armstrong ist dabei, einer spielte zuvor mit dem ehemaligen Slime-Drummer Stephan Mahler bei Taucher, auch Dead Day Rising und Desperados stehen in der Vita von: Panicburg City. Kieler Allstars mit Hamburg-Wurzeln. Oder umgekehrt.

Alte Hasen also und die wussten und wissen, wie es geht. Trommeln, Sabbeln, hier sind wir - auch wenn man noch nichts hören konnte. Es war spannend, wir waren gespannt und machten das allererste Interview der vier Panicrocker, die später erst crowdfundeten, Shows spielten, sich mit Janml Records verheirateten – und nun endlich die ersten Songs draußen haben. Eine schicke 12 Inch EP ist es geworden, strahlend blau, aufgenommen mit Ulf Nagel (Smoke Blow und so) und tatsächlich voller guter Musik.

Vier Songs sind auf dem guten Stück, manch einer fühlt sich dabei an Hüsker Dü und die Foo Fighters erinnert, Armstrong lassen sich nicht verheimlichen, Rock N Roll trifft Post Punk, eingängig, euphorisch, manchmal schön schnell ("City Lights"), manchmal zwischen Stampf und Stadion, bitte hören Sie "Falling Out Of The Sky". Und dann: bitte kaufen. Gute Platte, gute Band, gute Menschen. Versprochen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister