Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
HOP ALONG
21.02.2018

Hop Along Von Grunge, Folk, Punk und Power-Pop ist die Rede, wenn es um Hop Along geht, einem Quartett aus Philadelphia, beheimatet auf Saddle Creek. Am 6. April erscheint mit "Bark Your Head Off, Dog" ihr bereits drittes Album. Zwei Songs daraus darf man schön hören. Den Anfang machte "How Simple", den die Kollegen der Visions als "emotionalen Indie-Folk-Song, der mit komplexen Arrangements und einer engagierten Performance von Sängerin Frances Quinlan überzeugt" beschrieben.

Nun schiebt die Band, die das Album übrigens selbst produziert hat und auf diesem auch Streicher, einen Vocoder und Chrissy Tashjian von den Thin Lips integriert hat, mit "Not Abel" den nächsten nach. Frances Quinlan sagt über das Lied: "Karl Ove Knausgaard hat ein großartiges Buch namens 'A Time for Everything' geschrieben. Ich würde sagen, es hat etliche kleine Momente auf dem Song beeinflusst. An einer Stelle schreibt er über Kain und Abel und beleuchtet sie von einer intimeren und fast alltäglichen Seite, ganz anders als die Bibel, ohne jegliche Beschreibung der Person. Du verbringst ein paar Tage mit ihnen und Kain wird zunehmender sympathischer. Es ist schon irgendwie witzig, so seine eigenen Überzeugungen zu untersuchen. Ich glaube ständiges Mitgefühl und Verständnis verkomplizieren manchmal einfach alles viel zu sehr."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister