Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JULIEN BAKER
14.03.2018

Julien Baker Letztes Jahr war Julien Baker praktisch ein ständiger Gast auf deutschen Bühnen. Gleich ein Dutzend Konzerte spielte die Amerikanerin in unseren Breiten und auch 2018 steht wieder eine ausführliche Tournee bei uns auf dem Programm.

Auf ihrem aktuellen Album "Turn Out The Lights" (Matador/Indigo) beweist sie einmal mehr: Die Kunst des Weglassens beherrscht sie wie derzeit keine zweite in Indiefolk-Sphären. Oft nur mit Stimme, Stromgitarre und Piano kämpft sich die zierliche 22-jährige aus Memphis, Tennessee, mit herzzerreißender Leidenschaft zum nackten Kern ihrer profunden Lieder vor und findet dabei bei aller Verletzlichkeit die perfekte Balance zwischen Zerbrechlichkeit und Energie, niederschmetternder Düsterkeit und erhebender Stärke.

Nach vielen, vielen Konzerten in kleinen und kleinsten Läden kehrt Julien nun für eine Tournee durch einige der schönsten deutschen Locations zu uns zurück. Als Support ist Becca Mancari dabei.

Die kommenden Daten in Deutschland:

29.08.2018 Köln, Theater am Rudolphplatz (c/o pop)
05.09.2018 Hamburg, Elbphilharmonie
13.09.2018 Leipzig, UT Connewitz
15.09.0218 München, Ampere


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister