Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE MAGPIE SALUTE
18.06.2018

The Magpie Salute Nachdem sie im vergangen Jahr als erstes Lebenszeichen so etwas zwischen Cover- und Live-Album veröffentlicht haben, erscheint im Spätsommer das erste echte Album von The Magpie Salute, der Band um Rich Robinson, Marc Ford und Sven Pipien von den Black Crowes sowie Sänger John Hogg.

Angefangen hat das Ganze vor einigen Jahren mit zehn Musikern, mit Cover-Versionen und einer Menge Konzerte. Heute besteht die Band aus sechs festen Mitgliedern, mit denen es ins Studio ging, um "High Water I" aufzunehmen, das am 10. August erscheinen wird. Rich Robinson und Marc Ford erinnern sich: "Mit zehn Leuten auf der Bühne zu stehen, ist cool. Doch da geht es mehr um Entertainment. Im Studio merkten wir schließlich, dass wir mehr Raum brauchten. Es sollte nicht zu chaotisch oder zu durchsiebt klingen. Der Kern war wichtig und der bestand aus sechs Leuten. Es fühlte sich großartig an, etwas Neues aufzubauen, wir wurden auf gewisse Art neu geboren. Jetzt arbeiten wir als starke Einheit auf ein neues Ziel hin. Im Studio fokussierten wir uns auf das Wesentliche und das fühlte sich richtig an."

Was geblieben ist, ist ganz offensichtlich der Sound. "Southern Rock, Bluesrock, schwere Riffs, 70er Jahre" schrieben wir im vergangenen Jahr. Der erste neue Song "Send Me An Omen" geht in eine ganz ähnliche Richtung. Und das? Ist auch gut so. Guter Song!


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister