Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ALICE IN CHAINS
28.06.2018

Alice In Chains Fünf Jahre nach "The Devil Put Dinosaurs Here" veröffentlichen Alice In Chains am 24. August ihr neues Album "Rainier Fog". Und gehen dafür alte Wege. Erstmals seit über 20 Jahren nahmen sie ein Album auch in ihrer Heimatstadt Seattle auf, obendrauf im Studio X, das früher mal Bad Animals hieß und in dem ihr selbstbetiteltes Album von 1995 entstanden ist.

Es scheint eine gute Wahl gewesen zu sein, Sänger und Gitarrist William DuVall sagt nicht nur: "Wir sind wahnsinnig stolz auf diesen Song und natürlich auf das ganze Album!". Auch die ersten vorab veröffentlichten Lieder können was. Nach dem etwas Zeit brauchenden "The One You Know", hat der Vierer nun das sofort funktionierende "So Far Under" veröffentlicht. Noch mal DuVall: "Der Song beschreibt das Gefühl, sich mit ganzem Herzen gegen etwas aufzulehnen. Von der Situation, mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Unterlegen, gegen Windmühlen zu kämpfen und darüber so richtig angefressen zu sein. Der Text wurde von einigen persönlichen Erlebnissen inspiriert, aber auch von den Geschehnissen, die momentan da draußen in der Welt passieren. Doch die Lage ist nicht so aussichtslos, wie sie scheint. Obwohl der Text eine kalte, harte Abrechnung mit einer schwierigen Situation beschreibt, transportiert er auch eine wichtige Botschaft. Es besteht immer die Chance, die Lage zum Positiven zu wenden."

Und es besteht, okay, das ist ein billiger Übergang, zweimal die Chance, Alice In Chains live zu sehen. Am 3. Juli spielen Jerry Cantrell, William DuVall, Sean Kinney und Mike Inez in Berlin (Huxley’s Neue Welt), einen Tag später in Köln (Live Music Hall).


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister