Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE PROSECUTION
03.07.2018

The Prosecution Vor fünf Jahren veröffentlichten The Prosecution ihr Album "At The Edge Of The End", unsere Meinung ist heute noch die, die wir damals hier schrieben: "Wer in den 1990er dabei war, der weiß, was guter Ska-Punk bzw. -Core war, wie aufregend Bands wie die Voodoo Glow Skulls, Less Than Jake, Millencolin (ja, auch Millencolin) oder natürlich die Bosstones waren (und sind) und wie wenig Gutes es in dieser Richtung heute noch von jungen, neuen Bands gibt. ABER. Es gibt sie eben und eine davon heißt The Prosecution. Und 'At The Edge Of The End' ihr neues Album, auf dem sie zwölf Kracher von Liedern gepackt haben. Und sonst nichts, keine Ausfälle, keine Langeweile."

Zum kleinen Jubiläum bringen The Prosecution einmal das komplette Album auf die Bühne, am 13. Juli spielen sie es im Gleis 1 in Abensberg. Passend dazu haben sie den Song "Overrun" veröffentlicht, der damals zusammen mit dem Album entstanden ist, bisher aber nur als Bonustrack auf der Vinylversion erhältlich war.

Über den Song sagt die Band: "Wir sind überzeugt davon, dass man Konflikte nur gemeinsam, gewaltfrei und im Dialog lösen kann. Trotzdem tut es auch manchmal gut, seiner Wut bewusst ein harmloses Ventil zu geben. Um danach mit klarem Kopf nach Lösungen suchen zu können. Musik kann so ein Ventil sein. Unser Song 'Overrun' ist so entstanden und dafür gemacht. Beim Video und im Songtext haben wir deshalb auch bewusst darauf verzichtet, mit dem Finger auf Personen oder Firmen zu zeigen. Der Song ist dafür da, um wütend zu sein. Ohne Schuldzuweisung. Ohne Polarisierung. Ohne Feindbilder. Nicht mehr. Nicht weniger."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister