Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CHRISTINE AND THE QUEENS
13.07.2018

Christine And The Queens Héloise Letissier, die ihr Projekt der internationalen Verständlichkeit halber lieber Christine And The Queens nennt, hat sich als Französin, die ausnahmsweise mal nicht aus der Hauptstadt, sondern aus Nantes stammt, eine recht eigenenständige Spielart des neuen Franco-Pops ausgesucht - und sich in Frankreich mit ihrem Mix aus organischen und elektronischen Bestandteilen und englischen und französischen Textzeilen eine treue Gefolgschaft erspielt, die dazu führte, dass sich das Debütalbum "Chaleur Humaine" 130.000 Mal verkaufte.

Nachdem sie mit der neuen Single "Girlfriend" in England bereits einen Überraschungserfolg verbuchen konnte, kündigt sie mit der zweiten Single-Auskoppelung "Doesn't Matter" ihr zweites Album "Chris" an, das am 21.09.18 auch hierzulande erscheinen wird.

Für dieses Album änderte sie das Konzept insofern, als das das Album ein Mal komplett auf Französisch und auch ein Mal komplett auf Englisch eingespielt wurde - so dass das Projekt als Doppel-CD bzw- Vinyl erscheinen wird. Während "Chaleur Humaine" dabei noch als Coming-of-age-Album galt, verspricht Héloise auf "Chris" die seit der Veröffentlichung des ersten Albums gewonnenen eigenen Erfahrungen mit dem Publikum zu teilen.

Die veröffentlichung des Albums wird im Folgenden mit einer kleinen "Welttournee" gefeiert, die Christine And The Queens durch Europa, die USA und Kanada führen wird, die am 15.10.18 auch in der Beliner Columbia-Halle Station macht.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister