Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE LEMONHEADS
01.05.2006

The Lemonheads Nach zwei Solo-Alben ist Evan Dando nun wieder als Lemonhead unterwegs und möchte noch in diesem Herbst ein neues Album und damit den Nachfolger des 1996er-Album "Car Button Cloth" veröffentlichen. Das soll nach einem längeren Major-Aufenhalt beim Indie-Label Vagrant erscheinen, das man bisher hauptsächlich als Emo-Hochburg mit Bands wie Saves The Day, Moneen, Alkaline Trio, No Motiv oder The Get Up Kids kennt. Doch nach Paul Westerberg und den Eels sind es nun eben die Lemonheads, die das Raster erweitern und Vagrant-Boss Rich Egan ist völlig aus dem Häuschen. Schließlich gäbe es Vagrant ohne die Lemonheads eventuell gar nicht:

"Wenn ich an das erste Vagrant-Jahr denke, erinnere ich vor allem daran, wie ich in meinem Arpartment saß, Kaffee trank, 7-Inch-Singles in Umschläge packte und jeden Tag 'It's A Shame About Ray' auf Kassette hörte. Gäbe es das Album nicht, hätte ich die Wohnung vielleicht verlassen und das Label aufgegeben. Niemand schreibt Songs wie Evan Dando und niemand singt wie er. Auch die neuen Songs sind unglaublich und Evan in Topform!"

Der hat sich mit Schlagzeuger Bill Stevenson (Descendents, Black Flag) und Bassist Karl Alvarez (Descendents) zwei Punkrock-Helden in die Band geholt und das Album mit jenem Stevenson in dessen Studio aufgenommen und auch als Co-Produzent fungiert. Derzeit feilt er am letzten Schliff und wir sind gespannt.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister