Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CLIENT
21.03.2007

Client Machen wir uns doch nichts vor: Anfang des neuen Millenniums war der klassische, unschuldige Elektropop, der in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts seine Geburt erlebte, doch im Prinzip schon ausgestorben. Die Reste davon in Techno und HipHop versickert oder von den wenigen Überlebenden, wie z.B. den Gründervätern von Depeche Mode zu einer eigenen Kunstform weiterentwickelt. Da kam es irgendwie zu Pass, als 2003 Andrew Fletcher von Depeche Mode sein eigenes Label Toast Hawaii gründete und in Kate Holmes (Client A / ex-Technique) und Sarah Blackwood (Client B / ex-Dubstar) begeisterte Elevinnen genau jenes o.a. ursprünglichen Elektropop-Gedankens fand, die dann mit ihrem Projekt Client genau die frei gewordene Nische neu besetzten. Was zunächst noch als Spielerei begann, die Kollegen z.T. zu der Aussage hinriss, dies sei alles doch irgendwie zu nett, entwickelte sich aber stetig weiter, so dass heute, nach den Alben "Client" und "City" mit "Heartland" bereits das dritte Album vorliegt. Und heutzutage sind Client selbst so etwas wie eine maßgebliche Institution in Sachen Elektronik. So sehr sogar, dass sich junge, gebildete Frauen wie Emily Strange darum reißen, etwa als Client E dem Projekt beizutreten und dieses zu verstärken.

Das von Youth und Stephen Hague produzierte neue Werk "Heartland" erscheint am 23.03.07 und ihr könnt bereits jetzt reinhören - und zwar präsentiert euch Gaesteliste.de im Rahmen eines Client-Webwheels den Song "6 In The Morning":

Client-Webwheel


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister