Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SIMIAN MOBILE DISCO
31.10.2007

Simian Mobile Disco Underworld haben zwar ihre Tour gecancelt, aber die Simian Mobile Disco wird dafür auf Headliner-Tour gehen! Wer? Simian, das war diese schräge kleine Indie-Band mit eigener Kirche (Church Of Simian) aus Manchester, die sich weiland bemühte, Indie und Dancefloor miteinander zu verquicken, aber bereits 2004 ernüchtert die Segel strich. James Ford und Jas Shaw sind nun - über viele Umwege und Zufälle - bei der rein elektronischen Tanzmusik angelangt. "Attack Decay Sustain Release" (so der Name ihres Albums) sind die Parameter, mittels derer man elektronische Impulse formatieren kann, damit etwas rhythmisch Interessantes daraus wird. Genau das machen SMD hier - untermalt von diversen Zufallsbekanntschaften und zusammengesampelten Vokal-Beiträgen. Das hört sich dann im Abschluss allerdings sehr viel spannender, abwechslungsreicher und interessanter an als es auf dem Papier aussehen mag. Das liegt daran, dass SMD keine Berührungsängste mit dem Pop haben und ihnen so einige veritable Hits gelingen.

Live ist die Simian Mobile Disco nun dort zu erleben:

06.11.2007 Köln - Stadtgarten (Supported by Melt! Klub)
07.11.2007 Berlin - Maria (Melt! Klub)
08.11.2007 Hamburg - Neidklub (Supported by Melt! Klub)

Wir verlosen für jede Show 1x2 Tickets - einfach schnell eine Mail mit deinem kompletten Namen und der gewünschten Stadt an info@gaesteliste.de mit dem Betreff "Simian Mobile Disco" schicken!

"Hustler"-Video


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister