Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NADA SURF
25.01.2008

Nada Surf "Lucky", das fünfte Album des New Yorker Trios Nada Surf ist so etwas wie der Abschluss einer Trilogie, die mit "Let Go" begann und mit "The Weight Is A Gift" zur bisherigen Blüte geführt wurde. Auf allen drei Alben entschlossen sich Matthew Caws, Daniel Lorca und Ira Elliot, nach dem gleichen Prinzip zu arbeiten: Man traf sich zu gemeinsamen Jam-Sessions - dieses Mal in Daniels neuer Heimat in Brooklyn -, probierte herum und setzte die Songs aus vorhandenen oder neu geschaffenen Versatzstücken zusammen, zu denen Matthew Caws dann seine teilweise kryptischen Texte, die letztlich aber doch immer auch auf realen Begebenheiten beruhen, hinzufügte. Dieses Rezept schützt sowohl die Band vor Routine wie auch den Zuhörer vor Langeweile - denn bei Nada Surf passiert immer etwas - sowohl live, wie auch im Studio.

"Lucky" wird am 01. Februar 2008 erscheinen, und ihr habt bereits jetzt die Gelegenheit, per Webwheel in das Album hinein zu hören:
Nada Surf-Webwheel

Außerdem gibt es noch zwei Videos:
"Whose Authority"
"I Like What You Say"


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister