Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
HERRENMAGAZIN
30.04.2008

Herrenmagazin Bevor am 06. Juni 2008 das Debüt-Album erscheinen wird, verschenken Herrenmagazin erstmal 3 neue Songs, zusammengefasst auf der EP "Herrenmagazin... erklärt Krieg".

Hierzu bedarf es nur einer eMail an herrenmagazin@gaesteliste.de und schon bekommt man einen ganz persönlichen Aktions-Code zugeschickt, der dann nur noch unter www.motormusic.de eingelöst werden muss.

Die Songs "1000 Städte", "Der langsame Tod eines sehr großen Tieres" und der Album-Titel-Song "Atzelgift" sind dann quasi die Belohnung für diesen Aufwand, der am 30.04.08 parallel zum Tourstart beginnt...

Schwermütige Musik, geboren aus moll-lastigem Postpunk und dem verlorenen Glauben an so ziemlich alles, und Intensität durchaus mit Rumms gesegnet. Nicht dazu geeignet, erste Dates zu beschallen. Aber nach letzten Dates, da ist das gut, in den zwei Stunden zwischen Kater und erstem Bier, da ist das richtig gut.

Zeit nun, das System Herrenmagazin, jetzt mal zu personalisieren: Deniz Jaspersen hatten wir ja schon, Halbtürke, kocht gern, isst gern. Philip Wildfang, isst gar noch mehr, spielt Gitarre. Paul Konopacka, Bassgitarre, jung. Und schließlich Rasmus Engler, Schlagzeuger, Buchautor, vormals mit dem Stadlober bei Gary. Der einzige mit erzählbarer Geschichte. Und Deniz ist für diese Geschichte mit dem bekannten Schlagzeuger sehr dankbar: "Wir haben irgendwie ein Demo mit vier Songs aufgenommen und ein, zwei Konzerte gespielt und die haben sich dann sofort alle angesehen. Jan Müller von Tocotronic und der ehemalige Blumfeld Manager Oliver Frank haben uns dann sofort in ihren Musikverlag aufgenommen und den Vertrag mit Motor hatten wir auch sofort. Weil alle den Rasmus kannten. Wir konnten uns dadurch auf das Wesentliche konzentrieren: Saufen."

Bezeichnend, wie Markus Wiebusch von Kettcar über die Band spricht:
"In Hamburg raunten es sich die Menschen schon länger zu: Rasmus Engler hat ne neue Band, die können was, die werden was. Vielbeachtetes Demo hier, umjubelter Auftritt da. Und jetzt also das Debutalbum. Wir machen es kurz: Das Album hält jedes Versprechen. Die Punksozialisation der Bandmitglieder weht durch alle Songs. Spitzenproduktion, Spitzensongs."

Die Band Herrenmagazin und ihr Debütalbum "Atzelgift" sind sehr zu empfehlen.

...nach durchaus ausverkauften Shows mit den Blood Red Shoes, The Hives und Operator Please sind Herrenmagazin nun mit Kettcar auf Tour:

30.04. Rostock, Mau Club
01.05. Leipzig, Haus Auensee
02.05. Essen, Weststadthalle
03.05. Osnabrück, Hyde Park
04.05. Braunschweig, Jolly Joker
05.05. Saarbrücken, Garage
06.05. Stuttgart, Longhorn


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister