Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BOB DYLAN
19.03.2009

Bob Dylan "Together Through Life" heißt das neue Bob Dylan-Album, das am 24.04.2009 via Columbia / Sony in die Läden kommt. Anders als praktisch sämtliche 45 seiner Platten zuvor, entstand das neue Werk praktisch per Zufall. Eigentlich wollte Dylan nämlich nur einige Soundtrackbeiträge für den neuen Streifen von "La Vie En Rose"-Regisseur Olivier Dahan aufnehmen, doch nachdem der erste Song, "Life Is Hard", im Kasten war, machte Dylan einfach weiter. Stilistisch soll das Album, auf dem der legendäre Musiker einmal mehr vom Kern seiner Touringband begleitet wird, an das letzte Album "Modern Times" anknüpfen, aber wesentlich lebendiger klingen und textlich mehr romantischen Aspekten gewidmet sein. Neu ist sicherlich, dass sich Dylan auf jedem Stück am Akkordeon begleiten lässt - gespielt von David Hidalgo (Los Lobos).

Als Radiosingle wurde "Beyond Here Lies Nothing" ausgesucht, das Stück soll ab 31.03.2009 auf Rotation gehen. Ein Video dazu ist in Planung. Am gleichen Tag startet auch Dylans diesjährige Deutschlandtournee in Hannover, ob es allerdings dort schon neue Stücke zu hören gibt, ist fraglich. Zuletzt spielte Dylan 1990 neue Eigenkompositionen vor ihrem Veröffentlichungsdatum.

Erscheinen wird das Album als reguläre CD, Deluxe-Edition mit Bonus-CD und einer zusätzlichen DVD sowie als Vinylausgabe, der die CD beiliegt.

Das Tracklisting des neuen Albums liest sich wie folgt:

1. Beyond Here Lies Nothin'
2. Life Is Hard
3. My Wife's Home Town
4. If You Ever Go To Houston
5. Forgetful Heart
6. Jolene
7. This Dream Of You
8. Shake Shake Mama
9. I Feel A Change Comin' On
10. It's All Good

Auf Tour ist er dann natürlich auch:

31.03.2009 - Hannover (D) - AWD Hall
01.04.2009 - Berlin (D) - Max-Schmeling-Halle
02.04.2009 - Erfurt (D) - Messehalle
04.04.2009 - München (D) - Zenith
05.04.2009 - Saarbrücken (D) - Saarlandhalle [Musikfestspiele Saar]

Ticketshop


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister