Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
IMMERGUT FESTIVAL
23.03.2009

Immergut Festival Zehn Jahre Immergut-Festival. Die Institution für Indierock und -pop schlechthin in Deutschland lädt uns alle zur Geburtstagsfete ein. Da kann man schon mal feierlich von einer Ära sprechen. Dementsprechend hat das bisherige Line-Up auch einen Hauch von "Best Of" - verständlich, dass die Immergut-Macher gerne Freunde und Wegbegleiter dabei haben möchten, die das Festival zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Dazu gehört natürlich vor allem die Hamburger Fraktion. Die Sterne - wer sonst? - waren eine der ersten Bestätigungen für dieses Jahr. Auch das Grand Hotel van Cleef ist 2009 stark vertreten: Tomte, die Band, die bisher am häufigsten in zehn Jahren Immergut-Geschichte auf dem kleinen Festival spielte, sind wieder mit dabei, ebenso ihre großen Brüder von Kettcar. Auch Olli Schulz, die olle Knallcharge, ist zum ersten Mal an Bord. Hinzukommen die Frickler Bodi Bill (diesmal wirklich), Polarkreis 18, die Open Air-Helden Samba aus Münster, The Whitest Boy Alive und Timid Tiger.

Hartnäckig hält sich das Insider-Geflüster, dass auch die Indierocker von Cursive aus Omaha, Nebraska, kommen (was toll wäre). Der Name der Band ist wohl versehentlich in eine Pressemitteilung gerutscht (s.u.). Eine Bestätigung dafür gibt es allerdings noch nicht.

Seit gestern gibt es nun endlich Neuigkeiten von offizieller Seite, nachdem nun schon wochenlang diverse Gerüchte durch das Internetz geisterten: Hundreds, ebenfalls aus Hamburg, sind bestätigt. Auf Großes lassen Tilman Rossmy und vor allem The Soundtrack Of Our Lives (OEOC) hoffen, von deren 2002er Auftritt man noch heute Legendäres raunt.

Eine melancholische Note erhalten die neuen Bestätigungen durch die endgültige Zusage von Pale. So wird der Immergut-Gig voraussichtlich das letzte Konzert der Aachener werden. Die Band, die uns Lieblingslieder wie "Teenage Heaven", "Split Kick", "Goodbye Trouble", "You Wanne Be So Good" und viele weitere bescherte, löst sich nach 15 Jahren auf. Eines ist aber gewiss: Das wird ein unvergesslicher Abschied werden. Pale, wir vermissen euch jetzt schon.

Auch wenn wir erst März haben - so langsam stellt sich die große Vorfreude ein: Das Gefühl, mit warmem Bier in der Hand im kalten See zu stehen, "So jung kommen wir nicht mehr zusammen" im Ohr, im Sonnenuntergang dann Jugendhelden auf der Bühne gucken und erst morgens um sechs abgefüllt von der ganzen Euphorie ins Zelt kriechen. Immergut, wir kommen!

Immergut Festival 2009

29.-30.05.2009
Bürgerseeweg 29, Neustrelitz

mit: Bodi Bill, Die Sterne, Hundreds, Kettcar, Olli Schulz, Pale, Polarkreis 18, Samba, The Soundtrack Of Our Lives (OEOC), The Whitest Boy Alive, Tilman Rossmy, Timid Tiger, Tomte

Ticketshop


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister