Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
REEPERBAHN FESTIVAL
21.08.2009

Reeperbahn Festival Am 24.09.09 ist es endlich wieder soweit: Das Reeperbahn Festival lädt einmal mehr ein, Hamburgs berühmteste Straße zu besuchen. Diese ist bekanntermaßen schon seit längerer Zeit nicht mehr als eine vollkommen überfüllte, leicht schmierige Touristenattraktion.

Und so bietet das Festival einen der seltenen Anlässe, doch einmal wieder einzutauchen in diese einzigartige Welt aus Sehnsucht, Punkrock, Bierseligkeit, Morbidität und Verruchtheit, die man so wahrscheinlich kein zweites Mal in Deutschland findet.

Außerdem bietet das Reeperbahn Festival auch stets eine schöne Gelegenheit, die Hamburger Clublandschaft ein bisschen besser kennenzulernen: Neben den bekannten Läden wie dem Docks-Club, der Großen Freiheit 36, Knust, Molotow und uebel & gefährlich nehmen auch charmante, kleinere Schuppen wie die Hasenschaukel und Frau Hed teil.

Auf diesen und vielen weiteren Bühnen darf man sich in diesem Jahr auf jede Menge Highlights freuen: Amanda Blank, Au Revoir Simone, Biffy Clyro, Björn Kleinhenz, ClickClickDecker, Dear Reader, Deichkind, Dinosaur Jr, Editors, Frittenbude, Future Of The Left, José Gonzalez, Jupiter Jones, Kante, My Awesome Mixtape, Niels Frevert, Phantom/Ghost, Tele, Telekinesis, The Dance Inc. und WhoMadeWho sind nur einige wenige Künstler, die erwartet werden.

Doch das ist längst nicht alles. Auf dem Spielbudenplatz und an einigen anderen Stellen St. Paulis gibt es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm: So findet die Musikposter-Ausstellung "Flatstock #4" im Rahmen des Festivals statt. Bei der Ausstellung "Dancing Shoes" des Fotografen Gerrit Starczewski gibt es das bisweilen skurrile Schuhwerk diverser Rock- und Popstars zu bewundern und die Beatles-Tour zeigt ehemalige Hamburger Wirkungsstätten der legendären Pilzköpfe.

Also: Ran an die Karten, ab nach Hamburg und Vorsicht vor den Frauen mit den Bauchtaschen!

Reeperbahn Festival 2009
24.-26.09., diverse Clubs auf der Reeperbahn
Hamburg - St. Pauli


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister