Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
IAMX
05.10.2009

IAMX Die Bässe schießen aus den Boxen, der Beat geht direkt ins Blut und lässt niemanden still stehen: IAMX, bei denen Musik, Lyrics und Bühnenshow zu einer erlebbaren Einheit verschmelzen, werden mit ihrem dritten Album "Kingdom of Welcome Addiction" endlich auf große Deutschland-Tour gehen. Sieben Termine stehen für die in Berlin ansässige Band um Mastermind Chris Corner ab dem deutschen Tourauftakt am 23. Oktober 2009 in Bochum an:

23. Oktober Matrix, Bochum
24. Oktober Das Bett, Frankfurt
27. Oktober Werkstatt, Köln
28. Oktober Die Röhre, Stuttgart
29. Oktober Backstage Werk, München
30. Oktober Club Lagerhof, Leipzig
6. November Grünspan, Hamburg

Während früheres IAMX-Material vor allem mit rhythmischen Dance-Beats und hartem Elektropop überzeugte, lotet die Band auf "Kingdom Of Welcome Addiction" nun ihre sensiblen Seiten aus. Ganz der philosophische Denker erklärt Chris Corner den Titel des Albums folgendermaßen: "IAMX ist mein subversives, kleines Königreich. Dort bin ich zu Hause und fühle mich ein bisschen wie ein Charlie-Chaplin-Mutant aus dem Film 'Der große Diktator'. Dynamisch und allmächtig. Wahrscheinlich verfügt jeder Mensch über ein inneres Königreich - und sei es nur im Traum. Ein Königreich, in dem die Kraft des Verstandes, der Leidenschaft, der Veränderung und der Unabhängigkeit real ist. Etwas, das dich abhängig macht, wie eine Droge, aber im positiven Sinne." Bei den Clubkonzerten wird es eine schöne Mischung aus tanzbaren und emotionalen Stücken geben. Noch sind IAMX in Deutschland ein Geheim-Tipp - aber nicht mehr lange!



Surfempfehlung:
www.iamx.eu

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister