Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BECK'S GIG FINDER
15.12.2009

Beck's Gig Finder Die Beck's Music Experience hat bereits im Vorfeld einiges an Aufmerksamkeit sammeln können - bevor es am Wochenende vom 04. bis 06. Dezember in Hamburg, München und Berlin musikalisch hoch zur Sache ging, haben sich über 870 Bands über www.myspace.com/becksmusic dafür beworben, jeweils als erste Band eine 20-minütige Show vor bis zu 1.200 Leuten spielen zu dürfen! Durchgesetzt haben sich letztendlich The Pollywogs aus Köln - dazu fuhren sie im Beck's Nightliner zu den Gigs und wurden vor Ort von Host Oliver Korittke prominent anmoderiert. Außerdem werden sie in die Playlist von Motor FM aufgenommen und bekommen damit ein breites bundesweites Publikum.

Nachdem der Nachwuchs das Publikum schonmal ordentlich in Stimmung gebracht hatte, war es dann an den drei Tagen Zeit für die "Großen": In Hamburg spielten Polarkreis 18 rund eine Stunde ein Set, das mit "Dreamdancer" begann, natürlich "Allein, allein" enthielt und mit "Look" endete. Bad Lieutenant durften dann für rund 90 Minuten ran, und spielten neben den eigenen Songs und der wunderbaren Single "Sink Or Swim" auch einige New Order- und Joy Division-Klassiker! Am nächsten Tag in München durften die Donots zuerst loslegen, beendeten ihren Gig mit "Whatever Happened To The Eighties" und machten Platz für The Rifles, die eins der längsten Sets dieser Tour spielten. Am letzten Tag in Berlin haben Dúné wieder einmal gezeigt, wie man wirklich großartige Musik live darbieten kann und dabei auch noch eine große Show inszenieren kann. Zum Abschluss der Beck's Music Experience durften The Hives nochmal alles geben, waren perfekt aufeinander eingespielt, in weiße Maler-Overalls gekleidet mit schwarz weißem Bühnenbild - perfektes Styling mit gezielten selbstironischen Brüchen.

Wenn ihr auch von Gigs wie diesen erfahren wollt, oder einfach mal spontan wissen wollt, was in der Stadt an Live-Musik so läuft, du aber keine Zeitung aber dafür ein iPhone zur Hand hast, dann hilft dir auf jeden Fall der Beck's Gig Finder weiter! Lass dir alle Konzerte in deiner Umgebung anzeigen, mit allen wichtigen Informationen zur Location, Anfangszeit etc.. Du kennst die Band nicht? Kein Problem, der Beck's Gig Finder verlinkt auf Künstlerinfos und YouTube-Videos. Er ermöglicht es dir, spontan noch Freunde einzuladen und zeigt dir per Googlemaps den Weg zum Konzert.

Den Beck's Gig Finder gibt es als kostenlose iPhone App im iTunes Store.

Ohne iPhone geht das natürlich nicht - deswegen und weil Weihnachten vor der Tür steht, ist es Zeit für ein Geschenk! Und zwar ein richtig tolles Geschenk! Gaesteliste.de ein iPhone GS (16GB)!!! Um an der Verlosung teilzunehmen, gilt es eine kleine Aufgabe korrekt zu erfüllen - und zwar müsst ihr uns drei Songs nennen, die Bad Lieutenant gespielt haben, die nicht von der Band selbst geschrieben worden sind! Die Songtitel und deine Adresse bitte per eMail an info@gaesteliste.de mit dem Betreff "Gig Finder" senden. Teilnahme-Schluss ist der 23.12.2009! Viel Glück!


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister