Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MALCOLM MCLAREN
09.04.2010

Malcolm McLaren Er brachte die Sex Pistols groß raus, machte Punkmusik salonfähig und mischte mit Vivienne Westwood die Modewelt auf. Nun ist Malcolm McLaren mit 64 Jahren gestorben.

Der ehemalige Manager der skandalträchtigen Punkband Sex Pistols starb am Donnerstag in der Schweiz an Krebs. Bis zu seinem Tod war Malcolm McLaren als Künstler, Autor, Produzent, Musiker und Designer aktiv. Mit der Modeschöpferin Vivienne Westwood hatte der Brite einen Sohn - Joseph Corre, den Mitgründer des schrillen Unterwäsche-Labels Agent Provocateur.

Sex-Pistols-Sänger John Lydon alias Johnny Rotten würdigte McLaren, mit dem er sich am Ende der Sex Pistols bitter zerstritten hatte. "Er war vor allem ein Entertainer, und ich werde ihn vermissen."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister