Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FESTIVAL NEWS
22.04.2010

Festival News Schaut mal raus. Guckt in den blauen Himmel, genießt die Wärme und ignoriert einfach die Wolken. Seht ihr das da? Da ganz hinten? Die Bühnen im Grünen, die Zeltplätze, die Wurst auf dem Grill. Die Gleichgesinnten, die Bock auf Live-Musik haben. Festivals, wir kommen!

Wer sich für das Taubertal (13. bis 15. August) entscheidet, weiß immer noch nicht, wer der Headliner ist, darf sich aber auf das frisch bestätigte Punkrock-Doppel Lagwagon und No Use For A Name freuen. Für Rock Am See (28. August) wurden State Radio und Friska Viljor ins Line-Up gehievt und Faithless werden auf dem Sonne, Mond und Sterne Festival (6. bis 8. August) zu sehen sein. Dieses wird neben dem Hurricane und Southside das einzige Open Air sein, auf dem die Jungs und das Mädel spielen. Und genau hier wurde jüngst das Programm veröffentlicht.

Das Hurricane im Norden werden Bands wie Hot Water Music, Biffy Clyro und The Get Up Kids eröffnen, die ersten Acts auf dem südlichen Southside werden Martina Topley-Bird, Zebrahead und Local Natives sein. Headliner bei beiden Ereignissen sind The Strokes, die Beatsteaks und Billy Talent. Die genauen Zeiten stehen auf den Websites der Festivals.

Auch das Rock Hard Festival in Gelsenkirchen (21. bis 23. Mai) hat seine Running Order veröffentlicht. Am Freitag werden zum Beispiel Bloodbath und Sabaton spielen, Samstag ziehen Kreator und Accept nach, am Sonntag bilden Rage den Schlusspunkt.

Mit einigen Absagen hat das belgische Groezrock (23. und 24. April) zu kämpfen. Der Grund ist natürlich der Vulkan. So können zum Beispiel Hatebreed, Snapcase, Sunny Day Real Estate und Saves The Day nicht spielen und werden durch unter anderem Millencolin und Funeral For A Friend ersetzt. Und wo wir gerade über die Grenzen blicken: Die Mutter aller Festivals hat kräftig losgelegt. Gorillaz, Jack Johnson, Muse, Prince (!), The Prodigy, Patti Smith, Them Crooked Vultures, Alice In Chains, Pavement, NOFX, Motörhead, Nephew und unzählige weitere Bands spielen das diesjährige Roskilde Festival. Viel Spaß!


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister