Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DAWN LANDES
30.04.2010

Dawn Landes Musiker aus Louisville, Kentucky, sind oft ein wenig anders als andere (Will Oldham kommt zum Beispiel dort her): Das gilt auch für Dawn Landes. Die Ehefrau von Josh Ritter tanzt musikalisch auf vielen Hochzeiten, wie auch ihr aktuelles Album "Sweetheart Rodeo" - zwischen Bluegrass und Indie-Folk-Pop - zeigt, das sie nun auf der anstehenden Tour präsentiert. Doch sollte man nicht den Fehler machen, die smarte Songwriterin auf ein Produkt, eine Scheibe, einen Stil reduzieren zu wollen. So spielte die Multiinstrumentalistin mit der glasklaren Gesangsstimme in der Band von Ben Weaver, arbeitete mit der Band Hem, Joseph Arthur und Philip Glass (!), coverte zusammen mit Justin Townes Earle Dolly Parton (und alleine Peter, Bjorn & John) und richtete ihr selbst gebautes Studio in der Wahlheimat New York eigenhändig im Stile eines Wohnzimmers ein. Langer Rede kurzer Sinn: Auch bei den anstehenden Konzerten mit ihrer Band The Hounds wird es weit mehr geben, als den bloßen Country-Sound, den etwa der Titel ihres Albums assoziiert. (Nun ja: vielleicht keine Inneneinrichtungen...)

LIVE:
05.06. - Köln, Studio 672
06.06. - Hamburg, Knust
07.06. - Berlin, Comet
08.06.- Bremen, Moments (Radio Bremen Konzert)
(FKP Scorpio)

Ach noch etwas: Wer etwas mit Dawn Landes anfangen kann, der wird sicherlich auch dem Wirken von Mary Gauthier nicht abgeneigt sein. Nachdem es in der letzten Zeit veröffentlichungstechnisch etwas ruhig um die ehemalige Restaurantbesitzerin war, präsentiert sie nun ihre neue Scheibe "The Foundling" live. Leider nicht hierzulande, aber immerhin im niederländischen Cultureelpodium Roepaen in Ottersum (gleich hinter Kleve) - und zwar am 04.06.10.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister