Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE DUKE SPIRIT
21.09.2011

The Duke Spirit Nein, mit all den anderen 60s-infizierten Emporkömmlingen, die derzeit aus jedem Keller und jeder Garage kriechen, haben The Duke Spirit nichts gemeinsam. Und doch sind sie wohl Englands beste Rock N Roll-Band. Nach einer klanglichen Radikalkur klingen sie auf ihrem dieser Tage veröffentlichten dritten Album, "Bruiser"(Fiction/Universal), direkter, dreckiger und authentischer als je zuvor.

"Ich denke, wir haben dieses Mal eine gewaltigere, prachtvollere Platte gemacht. Sie ist elegant und sinnlich", glaubt Sängerin Liela Moss. "Natürlich hatten unsere vorherigen Platten auch schon Momente, auf die diese Beschreibungen zutreffen, aber nun gibt es auf der Platte genug Freiräume, damit diese Eigenschaften deutlicher zutage treten können. Wir hatten zwar immer schon eine Vorliebe für einen fiesen Sound, aber jetzt haben wir besonders darauf geachtet, dass man alles bewusster wahrnehmen und intensiver spüren kann."

Das lässt auf tolle Konzerte hoffen, denn am Tag nach der Album-Veröffentlichung startet auch die stolz von Gaesteliste.de präsentierte Deutschland-Tournee. Im Vorprogramm dabei: Tape The Radio und ihr just veröffentlichtesAlbum "Heartache & Fear" (kanoon records-Hi-Tone/Neo-MCC-Sony).

Die Daten:

24.09.2011 - Hamburg, Reeperbahn Festival (@ Grünspan)
25.09.2011 - Berlin, Lido
27.09.2011 - Hannover, Capitol
28.09.2011 - Cologne, Luxor
30.09.2011 - Munich, 59:1
01.10.2011 - Stuttgart, Universum



Surfempfehlung:
www.thedukespirit.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister