Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BERNHOFT
18.11.2011

Bernhoft "Ich weiß selbst nicht recht, warum ich diese tiefe Faszination für afrikanische und afroamerikanische Musik aus den 60er und 70er-Jahren habe. Zu der Zeit war ich noch nicht einmal geboren", hat Bernhoft mal in einem Interview gesagt und die Antwort trotzdem gewusst: "Ich war eben schon immer von dieser Musik fasziniert, ich habe immer versucht, die Stimmen der großen Künstler wie Marvin Gaye, Stevie Wonder oder Sly & The Family Stone nachzuahmen. Ich schätze, dass ich davon profitiere, da keiner so was von mir erwartet."

Am 9. Dezember 2011 erscheint die neue Single "C'Mon Talk" und die ist einfach gut. Soulig, klar, aber mehr. Ein bisschen Handarbeit, ein bisschen Sampling und wenn man erfährt, dass der Norweger früher in einer Metalband gesungen hat, dann glaubt man das.

Der Clip zu "C'Mon Talk" läuft hier. Live ist Bernhoft hier zu sehen:

15.11. Oberhausen, Zentrum Altenberg
16.11. Münster, Sputnik
18.11. Hamburg, Knust
19.11. Berlin, Frannz Club
20.11. Leipzig, UT Connewitz


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister