Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LESESTUNDE
23.12.2011

Lesestunde Okay, dieses Buch ist schon ein paar Tage draußen. Aber weil ja kurz vor Weihnachten und "Bald ist Weltuntergang, bitte weitersagen!" von Alex Gräbeldinger so ein klasse Geschenk ist, soll und muss es hier erwähnt werden.

Hier haben wir es weder mit einem Roman noch einer Biografie oder einem Sachbuch, sondern einer Ansammlung von Kolumnen zu tun, die in den letzten Jahren im Punkrock-Fanzine Ox erschienen sind. In denen geht es um Frauen und Alkohol, KISS und Johnny Cash, um Punkrock, die Hells Angels, Alltagssorgen und ein bisschen mehr. Und nahezu jede Story für sich bietet beste Unterhaltung. Denn natürlich muss man hier jetzt nicht jede Kurzgeschichte lieben, aber Gräbeldinger - der früher übrigens mal bei Karate Disco getrommelt hat - schreibt so locker und entspannt, so fast schon peinlich ehrlich und stets direkt, dass man schon schnell das Gefühl hat, den guten Mann zu kennen, zu mögen und den Drang verspürt, ihn einfach mal anzurufen, um sich auf ein Bier zu treffen.

Neben den Geschichten gibt es noch ein Interview mit Gräbeldinger, das Alex von Pascow geführt hat, nette Worte von Jörkk Mechenbier und putzige Bilder von Aku!, der nicht nur ein begnadeter Keeper ist, sondern auch das Logo unserer Freunde von Pop Frontal sowie natürlich reichlich tolles Zeug für Muff Potter designt hat. Kurz: "Bald ist ..." ist kein Musikerbuch - aber voller Musik.

Und wo wir grad bei Büchern sind. Am 9. Januar 2012 erscheint der Krimi "Mandels Büro" von Berni Meyer. Ja, Krimi, aber auch hier geht es um Musik.

Bitte mal den Trailer gucken und Motörhead und Markus Kafka sehen. Sieht gut aus. Berni Mayer und Markus Kavka werden das Werk am 17.01.12 übrigens in der Berliner Buchbox präsentieren.


"Bald ist Weltuntergang, bitte weitersagen!" bei Amazon.de bestellen


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister