Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE HEART OF HORROR
20.03.2012

The Heart Of Horror Irgendwie unfair. Aber so ist es. Bei The Heart Of Horror singt der von Blackmail. Mathias Reetz nämlich. Am 27. April 2012 erscheint auf Unter Schafen Records das zweite Album "Into My Own" der Band, über deren Debüt "You Need A Coin" wir einst schrieben:

"Ungelenker hätte das alles nicht benannt werden können: The Heart Of Horror, das Projekt von Mathias Reetz und Tim Ebert, ist alles andere als schrecklich und eine Münze braucht man auch nicht, um es zu erschließen. Reetz und Ebert haben sich als Metier nämlich den Indie-Folk-Pop mit allerlei interessanten Zutaten ausgesucht und agieren da zumindest genau so flüssig, abwechslungsreich und geflissentlich wie z.B. Herman Düne, an deren Elaborate das Herz des Schreckens noch am ehesten erinnert."

Aufgenommen und produziert das gute Stück von Dennis Scheider (Muff Potter), mit Ingo Donot gibt es bereits einen prominenten Fan, für den ist das Ganze nämlich "wunderschöner, melancholischer Indie-Rock, der diese kleinen Alltagsgefühle, die jeder passionierte An-Die-Wand-Starrer kennt, ganz groß auswalzt, mal entspannt zurückgelehnt und mal dringlich und treibend vorgetragen. Aber stets mit so viel Geschmack, Gefühl und Detailverliebtheit versehen, dass mir hier bitte niemand von 'nur einem Seitenprojekt' sprechen soll! Ein wirklich tolles Album!"

Im neuen Trailer gibt es erste Töne aus der ersten Single "Aeroplane" zu hören. Klingt gar nicht so schlecht. Und gar nicht nach Blackmail...

Und auf Tour sind sie auch:

27.04. Hamburg, Ponybar
29.04. Bochum, Zeche
02.05. Dresden, Scheune
03.05. Berlin, Lovelite
09.05. Freiburg, Slowclub
15.05. Köln, Stereo Wonderland


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister