Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE DOORS
15.10.2012

The Doors So ändern sich die Zeiten. Heute wäre so etwas undenkbar, damals nicht. Denn tatsächlich wurde nur eine Show, eine einzige Show der legendären Doors in ganzer Länge aufgenommen. Heute bringt jede Popel-Band nach einer Platte eine Live-DVD raus...

Es war im Juli 1968, als Jim Morrison, John Densmore, Robby Krieger und Ray Manzarek in Los Angeles auftraten. Im Hollywood Bowl, vor Kameras, vor einer begeisterten Menge. Es muss ziemlich stark gewesen sein, Doors-Manager Jeff Jampool sagt: "Das Konzert zeigt The Doors auf der Höhe ihrer Magie."

Im Jahre 1978 kam die Show dann zwar auch auf LP raus, allerdings fehlten hier ein paar Songs, zudem wurde die Reihenfolge der gespielten Lieder verändert. Am 19. Oktober 2012 nun erscheint "Live At The Bowl '68" auf CD, Vinyl und als Download, als DVD und BluRay. Jampool und Doors-Produzent Bruce Botnik schnappten sie die Aufnahmen von damals und bearbeiteten sie mit der Technik von heute. "Es klingt jetzt so, als würde man direkt neben Jim Morrison, John Densmore, Robby Krieger und Ray Manzarek auf der Bühne stehen", zeigt sich Botnik mit seiner Arbeit zufrieden.

"Live At The Bowl '68" bei Amazon.de bestellen


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister