Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TWIN SHADOW
29.10.2012

Twin Shadow Twin Shadow a.k.a. George Lewis Jr. fährt gerne Motorrad. Im November kommt er auch mal bei uns in Deutschland vorbeigeknattert. Sein diesjähriges Album "Confess" war unsere Platte der Kalenderwoche 27 und die Single "Five Seconds" ist vermutlich einer der Songs des Jahres.

Generell ist "Confess" viel dramatischer als das 2010er Debüt. Auf seinem Zweitwerk ist Lewis deutlich experimentierfreudiger, gleichzeitig aber auch eingängiger geworden. Er singt häufig im Falsett und bewegt sich z.B. mit dem Glockenspiel bei "Golden Light" oder dem - zugegebenermaßen irgendwie geilen - Girarrensolo bei "Patient" hart an der Grenze zum Kitsch.

Gerade wegen dieser Extreme ist "Confess" ein so starkes Album, auf das man live sehr gespannt sein darf. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon darauf, mit Lewis gemeinsam "There's no way fo forget it all" in die Nacht zu brüllen. Hier die Termine:

06.11.2012 - Köln - Club Bahnhof Ehrenfeld
14.11.2012 - Berlin - Lido
15.11.2012 - Hamburg - Knust


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister