Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SPIELEN UND SO
10.12.2012

Spielen und so Noch ein Geschenktipp für Musikfreunde und ihre Familien: Passend zum BlingBling-Fest hat Rock Science Version 2 seines übrigens auch in Marshall-Verstärker-Branding erhältlichen Musikquiz' neu aufgelegt. Es kostet knapp 50 Euro und soll mit "Mehr als 1.600 Fragen über hunderte der einflussreichsten Rockbands vergangener und unserer Tage" punkten - wobei uns 1.600 Fragen und 320 Spielkarten etwas wenig für ein nachhaltiges Spielvergnügen vorkommen. Aber es muss ja schließlich auch immer noch etwas nachzukaufen bzw. zu -schenken geben... Für die Zukunft sind nach Auskunft der Promo-Agentur so genannte "Booster Packs" mit unterschiedlichen Spezialthemen wie 70er Jahre Rock, Black Metal etc. geplant. Naheliegende Idee, wir schlagen noch dringend die "Rocket Science"-Edition (Progrock) vor! Die Fragen sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt, die als "Poser", "Fan", "Scientist" markiert sind.

Gezockt wird zu zwei bis sechs Personen. "Rock Science" lag uns nicht zum Test vor, die Spieldauer wird jedenfalls mit durchschnittlich einer Stunde angegeben - was von Streitlust und Alkoholisierungsgrad der Spieler abhängig sein dürfte. An der Spielentwicklung (bzw. Zupassung der Trivial Pursuit-Idee) hat übrigens u.a. Nick Andersson (Imperial State Electric, Hellacopters, ex-Entombed) mitgewirkt, der sich u.a. mit Graphik/Layout beschäftigt hat. Sogar einen Song zum Game gibt es - der ist hier zu bewundern. Eine sich hier - schon aufgrund der Möglichkeit, Musikbeispiele einzubinden - ja nun wirklich anbietende digitale Version des Spiels soll bereits vorbereitet werden.

"Pegasus Spiele - Rock Science 2 - Original" bei Amazon.de bestellen


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister