Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BLACK LIGHT BURNS
10.01.2013

Black Light Burns Es ist erst wenige Monate her, dass Black Light Burns, die Band um Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland, ihr Album "The Moment You Realize You're Going To Fall"-Album veröffentlichten. Doch man war fleißig und hat schon das nächste fertig. "Lotus Island" erscheint am 25. Januar 2013, Inspiration war der Song "It Rapes All In It's Path", mit dem Black Light Burns bereits auf dem "Underworld: Awakening"-Soundtrack vertreten war.

"Als ich mir den Song anhörte, erinnerte es mich an meine Lieblingsfilme und ich begann mit dem Gedanken zu spielen, diesen Song und einige andere Ideen als Basis für einen alternativen Soundtrack zu einem ganz bestimmten Film zu schreiben. Dieser hat mich als Künstler sehr beeinflusst. Fünf Tage später hatte ich die Musik, die zwischen ein Album, einen Filmsoundtrack und eine EP fällt, es liegt irgendwo dazwischen. Die Musik funktioniert allein für sich, oder man kann sie mit den ersten 40 Minuten des Films ansehen, gemeint ist Alejandro Jodorowsky’s Film 'The Holy Mountain' aus dem Jahr 1973. Ich hoffe, es gefällt euch", so Wes Borland.

Was uns ebenso gefällt: Black Light Burns sind bekanntlich in Kürze auf Tour. Zum allerersten Mal.

29.01.13 Köln, Underground
30.01.13 Berlin, Magnet
01.02.13 Hamburg, Logo
04.02.13 München, Backstage Club
08.02.13 Frankfurt/Main, Nachtleben


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister