Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
KARL HYDE
19.02.2013

Karl Hyde Karl Hyde ist eigentlich eine Hälfte von Underworld, veröffentlicht am 19. April 2013 aber sein neun Lieder umfassendes Solo-Debüt "Edgeland". Es düfte keine ganz leichte Kost werden, wie der erste Track "Cut Clouds" andeutet und wie Hyde auch selber sagt.

"Seit über zwanzig Jahren wächst meine Liebe für die Stadt-Landschaften, die Cityscapes. Reifenspuren, krude Graffitis, industrieller Lärm, zufällig mitgehörte Gespräche, Epidemien von Kaffee-Bars und Nächte auf dem Rücksitz, während ich von Fahrern, die nie schlafen, durch Städte chauffiert werde. Ein Abfeiern der Eigenarten von Leuten, deren Geschichten mir Wegweiser auf meinen Fahrten sind. Das Niemandsland am Stadtrand, wo die City in Gestrüpp übergeht, wo zottelige Ponys auf beiliegenden Feldern grasen und die Luft chemisch riecht..."

Wie das klingt? So:

Auch spannend: Am 18. April 2013 tritt Karl Hyde im Berliner Astra Kulturhaus auf.



Surfempfehlung:
www.karlhyde.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister