Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
GEORGE BENSON
22.05.2013

George Benson George Benson ist 70 Jahre alt, veröffentlicht seit fast 50 Jahren Platten und hat zehn Grammys gewonnen. Kurz: der Mann ist selbst ein Großer. Und zollt jetzt doch einem anderen Tribut. Nat King Cole. Der Legende.

Am 31. Mai 2013 erscheint "Inspiration: A Tribute To Nat King Cole", auf dem Benson 13 Songs covert und dafür mit Gästen wie den Sängerinnen Idina Menzel und Judith Hill oder den Trompetern Wynton Marsalis und Till Brönner sowie einem einem 42-köpfigen Orchester zusammen gearbeitet hat.

"Eine Platte wie diese kann man nicht machen, wenn man nicht mit ganzem Herzen bei der Sache ist”, sagt George Benson über das Album. "Das habe ich von Nat King Cole gelernt. Was immer er machte, machte er mit ganzem Herzen."

Ein erster Trailer steht im Netz, im Juli spielt Benson ein paar wenige Konzerte:

15.07.2013 München, Tollwood Festival
16.07.2012 Berlin, Admiralspalast
20.07.2013 Straubing, Blutone Festival


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister