Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
A BETTER LIFE
20.06.2013

A Better Life Popsongs und Corporate PR entsprechen zwar nicht so ganz unserem Beuteschema... Doch hier geht es um eine gute Sache: Bayer-Mitarbeiter aus 50 Ländern haben im Rahmen der Jubiläumsaktivitäten zur Gründung des Pharma- und Chemiekonzerns vor 150 Jahren den von Musikproduzent Hans Steingen (Big Noise) komponierten Song "A Better Life" aufgenommen. Die Jury aus Fachleuten und Kollegen hatte schließlich knapp 200 Videos mit eigenen Songversionen zur Auswahl. Die zehn internationalen Gewinnerteams kommen aus Australien, Barbados, China, Deutschland, Indonesien, Japan, Korea, Mexiko, Serbien und den USA.

Die Resonanz auf das Lied war, heißt es, so positiv, dass der inzwischen von Steingen professionell produzierte Popsong nun auch extern vermarktet wird. Die durch den digitalen Verkauf von "A Better Life - The Anniversary Song Project feat. Grant Stevens & Roberta Valentini" erzielten Erlöse gehen dabei abzüglich GEMA- und Veröffentlichungsgebühren an das UN-Programm "Global Alliance for Clean Cookstoves" unterstützt. Das 2010 initiierte internationale Non-Profit-Programm hat das Ziel, bis 2020 über 100 Millionen Haushalte mit saubereren und effizienteren Kochstellen auszustatten. Dabei geht es nicht etwa nur um individuelle Hygiene: 2,7, Milliarden Menschen - rund 40 Prozent der Weltbevölkerung - verbrennen Holz und Dung, um zu kochen und zu heizen. Effiziente Herde für Haushalte sparen dagegen 40 bis 60 Prozent Ressourcen im Vergleich zu Feuerholz und sind dabei noch vergleichsweise raucharm. Mit jedem Herd ließe sich so etwa eine Tonne Kohlendioxid im Jahr einsparen. Also wirklich eine saubere Sache, das Ganze.

"A Better Life" bei Amazon.de bestellen


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister